neues Forum
Beitrag #1 - 27.02.2008, 13:09
neues Forum
Hallo,
Vielleicht kennen mich ja noch ein paar aus dem alten Forum.

Darf ich anfragen warum man plötzlich ein neues Forum braucht?

Vielleicht versteht das manch einer nicht, aber ein Forum ist nichtnur dazu da um seine täglichen 50 Beiträge zu schreiben. Es ist vor allem eine Wissensdatenbank, in der man etwas nachschlagen kann. Anscheinend ist Foley inzwischen auch schon klar geworden, dass er das alte Board nicht komplett löschen darf. Wenn ich nun ein Review suche, muss ich in beiden Boards nachsehen, oder wie ist das gedacht? Sorry, aber das ist mir zu blöd, da geh ich lieber gleich in ein anderes Forum.
Vor allem sehe ich keinen Vorteil an dem neuen Board. Das Argument mit dem Bewertungssystem und 2 Sterne hat im Vergleich zu dem Umstand, dass die alten Beiträge in nem anderen Board stehen, wohl keinerlei Gewicht und Bedeutung. Das andere Aussehen kann es wohl auch nicht sein, da dies ziemlich identisch ist.
Eine sinnvolle Änderung wäre eine Karte der Standorte der Benutzer gewesen, wie es sie bei diversen anderen Boards gibt und wie im alten Board schon des öfteren gefordert wurde.

Das einzige was erreicht wurde ist, dass die eh schon zu kleine Foren Community noch mehr verkrault wurde.
Das kommt dann wohl dabei raus, wenn ein 15 Jähriger zum Boardadmin wird.
Zitieren
Beitrag #2 - 27.02.2008, 13:21
RE: neues Forum
Das alte Board hatte lange Ladezeiten und wurde von Funpic zugebombt mit Werbung. Reviews können die User problemlos übernehmen.
Zitieren
Beitrag #3 - 27.02.2008, 13:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2008 13:35 von woozy.)
RE: neues Forum
Wurde das nicht schon detailiert genug in dem anderen Thread besprochen?! Es bleibt wie Foley schon sagte als Archiv, was ist denn das Probl.?

Die Karte mit dem Standohrt war nicht realisierbar, hättest du mitgelesen wüsstest du es. Dieses Forum ist auch gleichzeitig ein anderes System, wo soetwas evtl. klappen würde.

Dann geh in ein anderes Forum, das SAB wie auch das SAF05 haben auch ein Archiv als auch ein aktuelles Forum. Dann bleiben dir wohl nur noch die Foren und denen deine 0,5er keinen Mensch interessieren. IM SAF05 und im SAB hat auch niemand etwas gegen das neue Forum gesagt.
Zitieren
Beitrag #4 - 27.02.2008, 14:11
RE: neues Forum
Hätte unser Provider keine veraltete MySQL Version installiert, hätte ich längst eine Mitgliederkarte wie diese hier eingebaut: http://www.mybbcoder.info/membermap.php

Bis der Provider das ändert (was wohl eine Weile dauern wird), werde ich nach einem anderen Plugin suchen müssen.

Das MyBB bietet generell einen ganzen Haufen Features, die die Administration um einiges eifnacher machen und Plugins zu installieren verschnellert.
Zitieren
Beitrag #5 - 27.02.2008, 18:46
RE: neues Forum
Genau, das meinten wir ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Forum verbessern Stainless 2 917 04.12.2015 17:29
Letzter Beitrag: Deestar
Für was ist das Forum "Teams & Spieler" Dunkler 3 3261 14.04.2008 20:36
Letzter Beitrag: Mim



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Dieses Forum gehört nicht zum Onlineangebot der Firma Pro-Line Toys & Funsport Equipment e.K. und wird auch nicht von dieser betreut.
Dieses Forum wird von Privatpersonen administriert und moderiert, die in keinerlei Abhängigkeitsverhältnis zu Pro-Line Toys & Funsport Equipment e.K. stehen.