Winter tarnung
Beitrag #1 - 01.02.2010, 19:41
Winter tarnung
So hi Leute ich bins mal wieder,

Ich hab mal eine Frage an alle.
Und zwar, wie tarnt ihr euch und eure AS im Winter.

Da es ja gerade jetzt extrem Schneite habe ich mir gedacht das wäre Sinnvoll zu Fragen da am nächsten We ein Skirm ansteht.

Ich mache mal den Anfang:
Waffe:
-Grundtarnung wird aus einem Weisen Pali gemacht um die größeren Teile abzudecken:
- Die anderen Teile wie Scope, Bipod ect. wird mit Verband (aus erste Hilfe Kasten umwickelt und ausgefranst)

Mich:
-Also ich zieh mich halt allgemein warm an und drüber ziehe ich einen Nässeschutz (ich snipe) in hellem AT-Digital.
-Gesicht wird bis zur Nase mit einem Tuch eingewickelt auch in Digital (So wie auch meinem Avatar)
Und um den Boonie binde ich warscheins auch noch helle stofffetzen oder einen Pali.

Also ich glaube das war alles.
Ich hoffe mal zu höhren wie ihr das macht.
MFG Azarell

PS: Wer Bilder zu dem Outfit will nur sagen ich muss es eh noch testen.
Zitieren
Beitrag #2 - 01.02.2010, 19:58
RE: Winter tarnung
Eine Frage, was ist oder soll ein Pali sein?

Also ich benutze abgelaufene Mullbinden und weißes Panzertape oder Klebe/Krepband zum tarnen von Waffen, Bipod etc.

Den Helm würde ich mit Weißem Panzertape bekleben oder die Kapuze eines Schneetarnanzuges drüber ziehen.

Über die Winterklamotten einen Schneetarnanzug ziehen und dann die Weste drüber.

Warum gibt es eigentlich keine Mollewesten/Taschen in Weiß?!

MfG

€: Link jetzt heile
Zitieren
Beitrag #3 - 01.02.2010, 20:16
RE: Winter tarnung
@melmo
Pali ist eine Abkürzung für Palistinenser Schaal sind ja bekannt.
Zitieren
Beitrag #4 - 01.02.2010, 20:43
RE: Winter tarnung
Warte bis morgen ab - Dann kann ich dir Fotos geben. U.a vom Be-X Schneetarnanzug in Aktion.

Gruß Foley
Zitieren
Beitrag #5 - 01.02.2010, 21:06
RE: Winter tarnung
Ok das ist ja theoretisch nur an weißes Lacken mit schwarzen Flecken oder
Zitieren
Beitrag #6 - 01.02.2010, 21:23
RE: Winter tarnung
Des heißt Shemag und net Palästinenser Tuch...
Hier mein Beispiel:

Waffe:
-nur Mullbinden und 'ne Bahn weißer leichter Stoff
-eventuell noch Schlämmkreide, aber auch nur eventuell

->ein Shemag ist viel zu schwer und saugt sich schnell mit Wasser voll...desweiteren ist das ein pures Rumgebaumel von den ganzen Fransen und das des schwarze Muster irgendwie auffallen könnte, is dir auch net in den Sinn gekommen oder^^

Körper:
-BW Schneetarnanzug über die normalen Klamotten(Hose und Jacke)
-Weste aufhellen mit Spray, Mullbinden oder anderem weißen Stoff
-Stiefel -> aufhellen
-Warme Fingerhandschuhe(aufhellen nach Bedarf)
-Shemag weiß, aber nur als Schal.....oder ne "Oma"
-Helm mit Schneetarnbezug oder statt Boonie 'ne Strickmütze in OD und dann da die Kapuze des Schneetarnanzugs drüber...
-Gesichtstarnung, ganz klassisch: Weiße Sturmhaube
-leicht abgedunkelte Brille(Schneeblindheit)
->warme Isolierschicht setz ich mal vorraus^^


AT-Digital würde ich net tragen aus dem einfachen Grund: Es ist grau....der Unterschied zwischen grau und weiß ist relativ offensichtlich, meinste nicht?

Zitat:PS: Wer Bilder zu dem Outfit will nur sagen ich muss es eh noch testen.

Ich will unbedingt sehen was du dir da gebastelt hast^^

€dith hätte gerne eine bessere Rechtschreibung von dir und dankt dir jetzt schon für die Umsetzung.
Zitieren
Beitrag #7 - 01.02.2010, 21:59
RE: Winter tarnung
Das AT-Digital von mir ist kein grau drin oder halt extrem helles also man hat auch nur einen leichten Digital look.
Also nicht die original Farben ich kann ja mal ein Bild machen.

Für diese mehr als verachtende Misshandlung an der Deutschen Rechtschreibung, trotz dem 'wiederholtem' Ermahnen gibt es jetzt 3% für jeden Fehler +10% weil du es immer wieder schaffst uns zu ignorieren! Die Grammatik sollte sich auch verbessern, also achte in Zukunft auf eine bessere Satzstellung. Ein Rechtschreib- Add On welches es für diverse Brwoser gibt wäre ratsam für dich... -melmo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Tarnung Ex-marine 3 1713 27.07.2008 15:48
Letzter Beitrag: Raven



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Dieses Forum gehört nicht zum Onlineangebot der Firma Pro-Line Toys & Funsport Equipment e.K. und wird auch nicht von dieser betreut.
Dieses Forum wird von Privatpersonen administriert und moderiert, die in keinerlei Abhängigkeitsverhältnis zu Pro-Line Toys & Funsport Equipment e.K. stehen.