Wer hat Ahnung von RAM?
Beitrag #1 - 31.07.2009, 19:12
Wer hat Ahnung von RAM?
Ich hab ne ganz kurze frage zu meinem Arbeitsspeicher.

Ich habe 2 "RAM-Platten" (nenn ich sie jetzt mal) mit je 1GB Speicher und einer taktung von 800MHz, und dazu noch 2 512MB "RAM-Platten" mit einer Taktung von ca. 550MHz.

Insgesamt hab ich 3GB Arbeitsspeicher aber werden die 2 schnelleren "RAM-Platten" ja bekanntlich ausgebremst und auf den Takt der langsameren getimt. Als Betriebssystem besitze ich Windows Vista Home Basic.

Und meine Frage: Was ist besser? 3GB Speicher zu ca. 550MHz
Oder 2GB zu 800MHz??

Ich frag jetzt die Leute die Ahnung davon haben und nicht jemanden der denkt mer GB = besser.

Das ganze hab ich Offtopic gesetzt das es mMn net viel mit Airsoft zu tun hat.

mfG
Zitieren
Beitrag #2 - 31.07.2009, 19:26
RE: Wer hat Ahnung von RAM?
Ich würde die 2 GB Variante nehmen.
Zitieren
Beitrag #3 - 01.08.2009, 08:58
RE: Wer hat Ahnung von RAM?
Frage, hast du DDR2?
Weill 550Mhz Varianten sind erheblich langsamer, ich empfehle dir die 3 gig mal ein zu bauen und zu übertakten, wenn du sie auf 650Mhz bekommst hast du einen VOrteil gegenüber der 800Mhz Variante.

Aber wenn nicht probier es doch durch Benchmakrs aus wo du mehr FPS bekommst Smiley_31
Zitieren
Beitrag #4 - 01.08.2009, 11:11
RE: Wer hat Ahnung von RAM?
Ehhm Gibts ne Art Anleitung zum Übertakten?

Sonst lass ich mir einfach zum Geburtstag noch 2 Gic schenken und dann is gut.

Wenn ich jetzt die zwei 800MHz Chips übertakte kann ich die danach aber noch mit 800MHz verwenden oder?

mfG
Zitieren
Beitrag #5 - 01.08.2009, 11:22
RE: Wer hat Ahnung von RAM?
Brauchst nur Programm zum Übertakten... =) Ist fast so wie beim Prozessor.
Zitieren
Beitrag #6 - 01.08.2009, 11:25
RE: Wer hat Ahnung von RAM?
Ich warte einfach nen Monat und lass mit noch 2 GB mit 800MHz schenken :)

Appropo Prozessor.
Ich hab Dank Everest herausgefunden was ich für einen Sockel besitze, kann ich einfach nen besseren einbauen oder muss ich da was beachten?
Zitieren
Beitrag #7 - 01.08.2009, 17:50
RE: Wer hat Ahnung von RAM?
Es kommt darauf an was du für einen Sockel hast und was dein Mainboard unerstüzt. Es gibt Mainboards die unterstützen CPUs mit einem Bustakt von 1300Mhz andere hingegen nur mit 1066Mhz.
Poste mal dein System dann kann ich dir mehr helfen Smiley_31
Zitieren
Beitrag #8 - 14.08.2009, 13:07
RE: Wer hat Ahnung von RAM?
Betriebssystem: Microsoft Windoofs Vista Home Edition
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 3600+ 1.9GHz
RAM: 2GB (4GB geplant) 800MHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GT

Zum Motherboard Spuckt selbst Everest nix aus Smiley_29

hab net bemerkt dass hier noch was geschrieben wurd.

mfG
Zitieren
Beitrag #9 - 14.08.2009, 13:32
RE: Wer hat Ahnung von RAM?
PC fertig gekauft, oder selbst zusammengestellt?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Dieses Forum gehört nicht zum Onlineangebot der Firma Pro-Line Toys & Funsport Equipment e.K. und wird auch nicht von dieser betreut.
Dieses Forum wird von Privatpersonen administriert und moderiert, die in keinerlei Abhängigkeitsverhältnis zu Pro-Line Toys & Funsport Equipment e.K. stehen.