Was wenn die 2W. überschritten sind
Beitrag #1 - 28.01.2010, 12:00
Sad Was wenn die 2W. überschritten sind
Also wie ich schonmal geschrieben hatte wurde mir eine kaputte M14 EBR geliefert.

Da ich erst ein paar E-mails mit Pro-Line schreiben musste und die mehrere Tage brauchen um diese zu beantworten, habe ich jetzt die 2 wochen überschritten sprich SP bekommt meine Retoure erst 2-3 Tage danach.

So wie ist das jetzt bleibe ich auf einer einer 200€ Waffe sitzen obwohl ich schon eine neue bestellt habe oder krieg ich mein Geld trotzdem noch erstattet (Ich kann ja nichts für den nicht ganz schnellen Service).

Ich hoffe ihr könnt mir das schnell beantworten.
MFG Azarell
Zitieren
Beitrag #2 - 28.01.2010, 12:18
RE: Was wenn die 2W. überschritten sind
Azarell schrieb:(Ich kann ja nichts für den Besch***enen Service).



ma bitte nich in diesem ton...

Ich hatte nie Probleme mit proline und ich denke das sie aus Kolanz und weil sie keine Kunden verlieren wollen das tauschen und für den Fall das was nicht stimmt gibt es doch normalerweise ein rücksende formular (oder irre ich mich) in das du den Grund des zurückschickens einträgst.

2. Wenn die Waffe defekt ist zählt das eh unter Gewährleistung. und die gilt 2 Jahre.

_Renegade_
Zitieren
Beitrag #3 - 28.01.2010, 13:27
RE: Was wenn die 2W. überschritten sind
_Renegade_ schrieb:2. Wenn die Waffe defekt ist zählt das eh unter Gewährleistung. und die gilt 2 Jahre.

Was wir ihm auch schon in nem anderem Thread gesagt haben...

Außerdem erlangt man solchen wissen aus den nicht wirklich langen AGB's die man sich wirklich mal durchlesen sollte...

Dann muss man nicht immer Fragen stellen.

Wenn dir die Antwort auf deine E-Mails zu lange dauert schwing dich ans Telefon und ruf an! Wenn du da ab gewimmelt und beschimpft wirst kannst du von Beschissenem Service sprechen, vorher benimmst du dich einfach nur wie ein kleines Kind was seinen Lolli nicht bekommt.

Für solche kürzeren Fragen steht die Forenleitung auch gerne zur Verfügung Smiley_31

MfG
Zitieren
Beitrag #4 - 28.01.2010, 21:20
RE: Was wenn die 2W. überschritten sind
Um die Frage nocheinmal generell zu beantworten. Der Umtausch oder die Retoure muss innerhalb der 14 Tage Frist beim Händler angegeben werden. Wenn man z.B. mit der Ware nicht zufrieden ist, und sie deshalb umtauschen oder zurückschicken möchte, muss man sich innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware mit dem Händler in Verbindung setzen und ihn Informieren, dass man Grund zur Beanstandung hat. Die Retoure kann in diesem Falle dann auch nach der 14 Tage Frist erfolgen, so man sich eventuell erst am 13. Tag nach Erhalt der Ware mit dem Händler in Verbindung gesetzt hat.
Ich habe auch schon einmal etwas umtauschen müssen und habe bei Proline angerufen und das ging dann auch alles sehr fix und unproblematisch. Die andere Ware, die ich im Austausch haben wollte, habe ich erst dann bestellt, als die Retoure bei Proline durch war.
Zitieren
Beitrag #5 - 28.01.2010, 21:33
RE: Was wenn die 2W. überschritten sind
Also kriege ich mein Geld auch wieder wenn es erst z.B. am 16. Tag bei SP ankommt.

Frisch bestellt habe ich halt schon weil ich noch Geld vom B-Day habe aber 200€ mehr von der M14 wäre net schlecht.
Zitieren
Beitrag #6 - 29.01.2010, 11:27
RE: Was wenn die 2W. überschritten sind
Das Umtausch recht gilt 2 Wochen nach dem Erhalt der Ware. Bis dahin musst du es zur Post gegeben haben.

Wenn es dir nicht gefällt darfst du es in der Zeit zurückschicken.

Allerdings willst du nichts Umtauschen sondern etwas reklamieren. (heißt das so? Smiley_27)

Es ist kaputt und du hast 2 Jahre Garantie.... weiß echt nicht was daran so schwer zu verstehen ist....

MfG
Zitieren
Beitrag #7 - 29.01.2010, 14:48
RE: Was wenn die 2W. überschritten sind
zählt nicht auch das datum vom poststempel?

wenn du es z.b. am 14 tag nach erhalt zur post bringst und es 3 tage später ankommt müsste es ja umgetauscht werden da es rechtzeitig vor fristablauf eingeschickt wurde.


das rückgaberecht beschränkt sich auf 14 tage afaik, aer wenn der artikel kurz danach einen defekt hat müsste eigentlich die gesetzliche gewährleistung greifen.
Zitieren
Beitrag #8 - 29.01.2010, 15:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2010 15:58 von darklord.)
RE: Was wenn die 2W. überschritten sind
@Azarell

1. S-P hat mit den besten Service aller Shops bei denen ich je etwas bestellt habe.

2. Anfragen werden idr. innerhalb von 24 Stunden beantwortet (Werktags!), alle Feiertage (Bayern!) und Wochenende ist bei S-P zu.
Ansonsten hilft auch eine Erfindung die sich Telefon nennt.

3. Bevor du hier dümmliche Fragen stellst und evtl. noch den Poppes abgewischt bekommen willst, solltest du dich erst ein mal belesen zum Thema 14-tägiges Rückgaberecht, Gewährleistung und Garantie, denn für Faulheit und sinnlose Posts, die man schnell und leicht hätte selbst beantworten können, gibts hier normalerweise eine saftige Verwarnung.

4. "(Ich kann ja nichts für den Besch***enen Service)."
Entfern das lieber schnell, denn sowas kann teure rechtliche Konsequenzen wegen Rufschädigung nach sich ziehen.

@all, warum manche auch noch auf all diesen Schwachsinn antworten und die Faulheit auch unterstützen ist mir ein Rätsel, denn alle gestellten Fragen kann er sich selbst in wenigen Minuten beantworten.
Zitieren
Beitrag #9 - 01.02.2010, 13:01
RE: Was wenn die 2W. überschritten sind
Antwort von SP:

Zitat:Rückerstattungen sind innerhalb von bis zu14 Tagen nach Erhalt der Ware
möglich, es gilt der Poststempel bei Ausgang und das
tatsächliche Datum der Übergabe beim Kunden.
Eine Bearbeitung erfolgt von uns täglich und wird umgehend an den
jeweiligen Großhändler, meist Umarex oder GSG, weitergeleitet. (Nur bei S-AEG, ect)
Die Bearbeitungsdauer kann sich dadurch leider verzögern, da wir erst
nach Abschluß der Bearbeitung durch den Großhändler
entweder die Softair repariert zurück erhalten oder eine Ersattung
erhalten, welche wir an den Kunden wieterleiten können.

Ist eine Reparatur oder Austausch nicht möglich, erhält der Kunde im
Gegenwert einen Gutschein.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Dieses Forum gehört nicht zum Onlineangebot der Firma Pro-Line Toys & Funsport Equipment e.K. und wird auch nicht von dieser betreut.
Dieses Forum wird von Privatpersonen administriert und moderiert, die in keinerlei Abhängigkeitsverhältnis zu Pro-Line Toys & Funsport Equipment e.K. stehen.