Tarnschminke richtig auftragen?
Beitrag #1 - 25.06.2009, 00:28
Tarnschminke richtig auftragen?
Hey Leute,

wollte euch noch zu so später Stunde etwas wichtiges fragen.

Ich hab halt Tarnschminke.

Und da wollte ich die Erfahrenden mal wieder fragen:

Gibt es sowas wie nen Leitfaden, fürs richtige auftragen? Oder macht man das so nach...bla bli blub?

MfG
Vincent
Zitieren
Beitrag #2 - 25.06.2009, 08:58
RE: Tarnschminke richtig auftragen?
Ich mach das immer mit so querstreifen von oben rechts(oder links wie du willst) bis unten links. Ich verwende nur 2 Farben, weils mMn besser aussieht. Die Streifen sind meißt 2-3 cm dick und sollten nicht zu akurat sein, darf auch alles etwas ineinander übergehen.
Das wichtigste Allerdings: Ohren, Hals und eventuell Unterarme nicht vergessen, die sind meißt recht weiß, weil wenig Sonne und da wäre es am sinnvollsten
Zitieren
Beitrag #3 - 25.06.2009, 12:35
RE: Tarnschminke richtig auftragen?
Dankeschön, klasse Tipp
Zitieren
Beitrag #4 - 25.06.2009, 13:34
RE: Tarnschminke richtig auftragen?
Jup ich mach es eigentlich genau so. Zuerst reibe ich meine ganzes Gesicht grob mit schwarz oder grün ein. ( Kommt auf den Wald an ob er sehr grün ist oder ehr finster und trocken). Danach mache ich mit der jeweiligen anderen Farbe Querstreifen von rechts-oben nach links-unten ca. Fingerbreite.
Zitieren
Beitrag #5 - 25.06.2009, 14:23
RE: Tarnschminke richtig auftragen?
also ich hab ma noch gelern das die streifen so diagonal verlaufen sollten das wenn du zielst sie senkrecht sind. weil ja bäume auch nicht wagerecht wachsen... also bei mir würde das aus meiner sicht von oben links nach unten rechts sein weil ich rechtshänder bin... aber das ich denk ich nur noch bissl klugspalterei oder so :)...
Zitieren
Beitrag #6 - 25.06.2009, 21:49
RE: Tarnschminke richtig auftragen?
In meinem Team machens die meisten so:

Gesicht mit grünen und braunen Streifen (von oben rechts nach unten links oder anderstrum) grundieren und dann nen schwarzes "Z" übers ganze gesicht an dem man noch Verästelungen anbringt, großer Aufwand aber ne geniale Wirkung.

Und halt wirklich keine Haut freilassen.

MfG Cartman
Zitieren
Beitrag #7 - 25.06.2009, 22:14
RE: Tarnschminke richtig auftragen?
Danke,

habs vorhin ausprobiert und hat richtig gut geklappt und sah, meiner Meinung nach, richtig gut aus. :)
Zitieren
Beitrag #8 - 26.06.2009, 14:47
RE: Tarnschminke richtig auftragen?
Mit was machst du´s? Mit solchen Stiften oder solcher "Fingermalfarbe" nenn ich sie mal.
Zitieren
Beitrag #9 - 26.06.2009, 15:51
RE: Tarnschminke richtig auftragen?
Ich hab einmal Tuben M97 und Stifte. Hab das jetzt mit den Tuben probiert.
Zitieren
Beitrag #10 - 08.08.2009, 17:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2009 17:36 von .......)
RE: Tarnschminke richtig auftragen?
Mach erstmal ein Grunfarbe im Gesicht wie Grün oder Oliv,nich vergessen wie Ohren,Nase dan ziehst du halt Schwarze oder Braune streifen über das Gesicht,entweder gleichmässige Streifen oder ungleichmässige,ist jeden seine sache.=)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
SX9 Sniper schießt nicht richtig DJ1142 3 4231 30.06.2012 08:36
Letzter Beitrag: melmo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Dieses Forum gehört nicht zum Onlineangebot der Firma Pro-Line Toys & Funsport Equipment e.K. und wird auch nicht von dieser betreut.
Dieses Forum wird von Privatpersonen administriert und moderiert, die in keinerlei Abhängigkeitsverhältnis zu Pro-Line Toys & Funsport Equipment e.K. stehen.