Swiss Arms Red Dot Sight ( Super kurz Review )
Beitrag #1 - 03.11.2011, 20:02
Swiss Arms Red Dot Sight ( Super kurz Review )
Hallo alle zusammen, ich hat mal wieder etwas neues, und zwar ein "Visée Point Rouge", also ein Rotpunkt Visier oder besser eine Reflex Visier. Wie am Karton ganz gut zu sehen, ist es gebraucht getauscht. Zum Glück, ist der Inhalt so gut wie neu.

[Bild: viseepointrougebpukg.jpg]

Das Visier ist von Swissarms, scheint aber mit der Schweiz herzlich wenig zu tun zu haben, laut Verpackung ist es in den USA erdacht, von Franzosen importiert und gefertigt wurde das Ganze in China.
Auch nicht ganz klar ist mir, welches Modell hier dargestellt werden soll, aber da es eines mit einer sehr ähnlichen Form, von Walther gibt, denke ich mal, es ist mal wieder eine Sportschützen Modell. Was solls', es sieht einer Kobra wenigstens im Ansatz ähnlich und war ( für mich zumindest ) nicht sonderlich teuer.

Das Absehen, kann ich euch leider nicht zeigen, den die Batterie ist leer und ich müsste erst eine Neue kaufen. Selbiges würde sich dann aber in zwölf Stufen verstellen lassen, aber soweit ich das noch weiß, konnte man schon auf Stufe vier, auch selbst bei mittags Sonne alles gut erkennen.

Eine Besonderheit, bei diesem Visiert ist, die Notvisierung, also Kimme und Korn, welche direkt im Visier vorhanden sind. Als Kimme, dient hier die gut sichtbare, weiß laktierte Kerbe, am Ende der Zielhilfe. Als Korn, der weniger gut sichtbare Balken, im untersten Bogen der Scheibe.
Neben der Möglichkeit, bei einem kleinen Stromausfall, nicht über den Daumen ziehen zu müssen, bietet diese Einrichtung die viel wertvollere Möglichkeit, das Visier auf Null zu stellen. Dazu zielt man einfach über die Improvisierung und manipuliert das Absehen, per Inbusschlüssel solange, bis der rote Punkt sich genau zwischen der Kimme und dem Korn befindet. Jetzt zeigt euch selbiger genau die Nulllinie des Visieres an. Beachtet jedoch bitte, dass die Nulllinie das Visieres, ja nach Qualität & Art der Montage, nicht immer auch die Nulllinie des Laufen widerspiegelt.

.. und so wurde es doch ein kleines Review.

nehcukesäk
käsekuchen
Zitieren
Beitrag #2 - 04.11.2011, 20:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2011 20:25 von Carnifex.)
RE: Swiss Arms Red Dot Sight ( Super kurz Review )
(03.11.2011 20:02)RRT877 schrieb:  .. und so wurde es doch ein kleines Review.

Klein- Ja

Leider etwas zu klein, mir fehlt da noch einiges
z.B. ein Bild wie es auf einer Waffe aussieht oder ein Bild des dots, solche Sachen eben. Soll aber nicht heissen dass das Review schlecht ist.

Bilder kannst ja reineditieren, mich würds freuen Smiley_31

For once, just stand the fuck up and fight!
Confront and shatter everything that stands in your way.
Every burden every source of strife.
TEAR IT DOWN
Every cage every fucking vice.
TEAR IT DOWN
Distorted notions of who you are.
TEAR IT DOWN
Imposed values and beliefs.
TEAR IT DOWN
Zitieren
Beitrag #3 - 05.11.2011, 03:27
RE: Swiss Arms Red Dot Sight ( Super kurz Review )
Ja, da hast du recht, es ist ja leider aus einem Grund so kurz geworden und der ist ( neben dem Fehlen einer Batterie ) auch das Fehlen einer passenden Softair.

Für alle AR ( M4 ) Benutzer, der Punkt erscheint genau auf dem vorderen Visierträger.

Das Review wird aber bei Zeit noch etwas länger, bzw. es gibt ein neues geben und dieses hier verschwindet.

nehcukesäk
käsekuchen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Review TFC Scope 2,5-10x42E mit Bedientasten JohnMullins 0 628 13.04.2015 07:55
Letzter Beitrag: JohnMullins
Review BE-X Kangaroo Daypack Guest 0 1465 24.02.2010 08:34
Letzter Beitrag: Guest
Review zur BE-X Fleecejacke in UCP Guest 2 2156 04.12.2008 14:04
Letzter Beitrag: Deestar



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Dieses Forum gehört nicht zum Onlineangebot der Firma Pro-Line Toys & Funsport Equipment e.K. und wird auch nicht von dieser betreut.
Dieses Forum wird von Privatpersonen administriert und moderiert, die in keinerlei Abhängigkeitsverhältnis zu Pro-Line Toys & Funsport Equipment e.K. stehen.