SPR-MOD Probleme
Beitrag #1 - 29.07.2008, 19:59
SPR-MOD Probleme
Tach,

Ich habe mir diese
Boyi SPR-MOD zugelegt und der erste Eindruck war auch super, als ich dann allerdings den ersten Schusstest gemacht habe war ich ziemlich überrascht, dass die Knarre furchtbar unpräzise ist (Hab auf ca. 10 m trotz Zweibein und Scope in einem Bereich von ca. 30 mal 30cm getroffen). Ich habe auch schon 3 Mags durchlaufen lassen - 0 Veränderung.

Außerdem fallen beim herausziehen des Mags, wenn es nicht ganz leer ist, immer 4 Kugeln raus.

Weiß jemand was ich machen sollte?
Zitieren
Beitrag #2 - 29.07.2008, 20:31
RE: SPR-MOD Probleme
Das mit dem mag ist normal, und die Streuung kannst du durch einen andern Innenlauf oder HopUp Gummi verringern Smiley_31

Gruß Foley
Zitieren
Beitrag #3 - 29.07.2008, 20:50
RE: SPR-MOD Probleme
Danke erstmal für die schnelle Antwort ;-)

Ist denn die Streuung auch normal?
Welche BB's sollte ich am besten nehmen 0.2 oder 0.25g?
Zitieren
Beitrag #4 - 29.07.2008, 21:08
RE: SPR-MOD Probleme
Naja,

ich hab das teil ja nicht hier, aber vllt. ist dein Scope ja auch nicht eingestellt Smiley_31

Solltest am besten 0,2g BBs nehmen Smiley_31

Gruß Foley
Zitieren
Beitrag #5 - 30.07.2008, 06:48
RE: SPR-MOD Probleme
Sorry, aber:
- Was hat das ZF mit Streukreis zu tun?
- Neuer Innenlauf ist ein gefährlicher Tip, denn da ist er schnell über 0,5J
Zitieren
Beitrag #6 - 30.07.2008, 09:34
RE: SPR-MOD Probleme
Grimm schrieb:Sorry, aber:
- Was hat das ZF mit Streukreis zu tun?
- Neuer Innenlauf ist ein gefährlicher Tip, denn da ist er schnell über 0,5J

Ich gehe davon aus das er die Platte von 30x30m nicht trifft, sonder daneben schießt, what ever ... Deswegen kann es sein, das das Scope nicht eingeschossen ist, er die Mitte von der Scheibe anvisiert und dann eben daneben schießt. Bei z.B Oliven BB's sieht man die Flugbahn kaum ...

Ich habe schon div. Läufe (von 6,04-6,01mm) verbaute, im nachhinein haben die nur 0,03-0,05 ausgemacht. Mehr nicht, wir haben mit dem Begadi Chono nachgemessen. In der Regel werden die Kniften mit 0,48 ausgeliefert, und selbst wenn ein Modell genau 0,5 hat, liegt 0,55 noch innerhalb der Toleranzgrenze.

Gruß Foley
Zitieren
Beitrag #7 - 30.07.2008, 15:06
RE: SPR-MOD Probleme
Also um das mal aufzuklären^^
Es lag nicht an der Einstellung des Scopes, denn auf zehn meter Entfernung waren auf der besagten Platte überall und sogar ausserhalb Einschläge von Kugeln zu sehen, also ohne jede Ordnung Verteilt.

Ausserdem habe ich mal in Vollauto die Flugbahn verfolgt und kam zum gleichen Ergebnis.

Manchmal kommen auch 2 oder garkeine Kugel raus...
Zitieren
Beitrag #8 - 30.07.2008, 15:15
RE: SPR-MOD Probleme
Ich habe bei mir mal einen ICS Lauf eingebaut.

Hat ziemlich genau 0,1 Joule ausgemacht.

Ich hatte das Boyi SPR am WE in der Hand. Das Teil ist echt schlimm. Wir haben nicht einmal die Gearbox herausbekommen um die Feder von der Tappet Plate zu wechseln.

Ein Teamkollege von mir hat nur das Frontset verwendet und ein JG M4 zum SPR umgebaut, da wirst du glücklicher.

Zum Thema: Ein neuer Lauf wäre eine Möglichkeit allerdings musst du auf die Mündungsgeschwindigkeit achten und anhand von deinem Post schätze ich dass du noch recht unerfahren bist und somit höchstwahrscheinlich keinen Chrono besitzt. Von dem her wird dir nichts anderes übrig bleiben als das Teil so zu lassen oder es jemandem zu geben der sich damit auskennt Smiley_31

Wenn du noch Hilfe brauchst kannst du dich bei mir melden.
icq: 248635423
Zitieren
Beitrag #9 - 01.08.2008, 13:06
RE: SPR-MOD Probleme
Ok, danke^^

Ich denke ich bestelle mir evtl. nen 6.03mm Lauf, ein Bekannter von mir hat einen chrono zum nachmessen.
Vll hol ich mir auch noch ein neues CA Hop-up Gummi, mal sehn was sich dann tut.
Zitieren
Beitrag #10 - 10.11.2008, 14:53
RE: SPR-MOD Probleme
Hallo
Bei der Spr MOD und auch bei der Spr MK12 soll der hop up gummi schlecht sein was die Schussleistung beeinträchtigt
An deiner Stelle würde ich mir nen neuen Hu Gummi kaufen dann sollte es besser sein

Das nächste Mal schauen wir aber aufs Datum, ja? Der letzte Eintrag ist vom 1. August 2008, ergo ist dieser Thread 3 Monate schon inaktiv und damit bist du ein kleiner Grabschänder! Ich verwarn dich jetzt mal nur mündlich, geb dir 'nen Verweis auf unsere Regeln und beobachte dich,klar? :no:
Ach ja, achte mal bitte auch auf deine Rechtschreibung und Zeichensetzung, nur so als Tip.

MfG,Deestar

PS: Hier ist zu!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Probleme mit GBB's wommel 3 866 05.12.2015 21:03
Letzter Beitrag: Acobol
G36 Probleme Raven 2 1658 03.09.2012 15:02
Letzter Beitrag: Raven
Extreme Feeding-Probleme Master Sheep 4 2368 12.07.2008 20:04
Letzter Beitrag: Master Sheep



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Dieses Forum gehört nicht zum Onlineangebot der Firma Pro-Line Toys & Funsport Equipment e.K. und wird auch nicht von dieser betreut.
Dieses Forum wird von Privatpersonen administriert und moderiert, die in keinerlei Abhängigkeitsverhältnis zu Pro-Line Toys & Funsport Equipment e.K. stehen.