M933 Tuning?
Beitrag #1 - 19.08.2011, 11:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2011 11:24 von Alexander2020.)
M933 Tuning?
hallo,

Ich habe das Problem, dass das Hop-Up bei Meiner M933 electric blowback nicht sonderlich gut funktioniert und die Präzision auch nicht. Ich dachte mir ich könnte doch das Hop Up austauschen (wenns wieder erhältlich ist z.B.: http://www.kotte-zeller.de/Deep-Fire-M4%...&ci=010568 ). Doch da habe ich das Problem dass ich wegen den Kabeln die zum Motor führen ich das Gehäuse nicht auf bekomme (es wird nach vorne aufgeschoben). Deshalb wollte ich fragen ob jemand für mich ein paar Tipps in dieser Richtung hat. Ferner wollte ich fragen ob es eigentlich erlaubt ist, den Motor für eine höhere ROF und mehr Energieeinsparung auszutauschen.

Vielen Dank für eure Antworten!

PS: ich kann das nicht so gut erklären wie das Kabel geführt ist, zur Not stelle ich ein Bild rein

EDIT: habe gerade festgestellt dass der Motor eigentlich ganz gut ist (eine Custom version des EG 1000) also kann ich einen Akku mit ein paar Volt mehr nehmen? (hat gerade 9,6 Volt) oder wäre das ungesund?
Zitieren
Beitrag #2 - 28.08.2011, 18:49
RE: M933 Tuning?
Hallo

Das Problem mit den Kabeln hatte ich auch, einfach die Isolierung ab machen und dann kannst du die kabel auseinandern ziehen und bekommst auch den Upper Receiver ab.

Mfg Marco ;D
Zitieren
Beitrag #3 - 29.08.2011, 18:18
RE: M933 Tuning?
Was die Präzision angeht, empfehle ich den Lauf sowie das Hop Up zu reinigen bevor man irgendwas austauscht..

Weniger Energie bei mehr Leistung wird bei den meisten Airsoftmotoren schwierig.

Da muss man dann andere Wege gehen ...

[Bild: Signatur.php?uid=314]
Zitieren
Beitrag #4 - 30.08.2011, 22:14
RE: M933 Tuning?
Ok vielen Dank!
Ich musste meine M933 letzte Woche öffnen, da das Blowback nicht mehr ging(Feder gerissen-neue bestellt) und habe dann mal alles gereinigt und mit Silikonöl geschmiert usw. Und siehe da: das Hop-Up ließ sich perfekt einstellen, die ROF ist ziemlich hoch und ich bin rundum zufrieden!

Gruß Alex
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Vsr-10 tuning Tipps Jonvsr10 3 393 07.08.2017 10:47
Letzter Beitrag: Acobol
Tuning meiner GR25 Bulldog 9 3927 17.04.2013 10:23
Letzter Beitrag: melmo
150 Tuning Software 7 2301 16.10.2011 23:03
Letzter Beitrag: Albert Wesker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Dieses Forum gehört nicht zum Onlineangebot der Firma Pro-Line Toys & Funsport Equipment e.K. und wird auch nicht von dieser betreut.
Dieses Forum wird von Privatpersonen administriert und moderiert, die in keinerlei Abhängigkeitsverhältnis zu Pro-Line Toys & Funsport Equipment e.K. stehen.