Halloween und Ihr
Beitrag #1 - 29.10.2008, 18:45
Halloween und Ihr
Halloween steht vor der Tür und die kleinen Blagen natürlich auch bald^^

Mich interessiert eure Meinung zu Halloween, egal ob gut oder schlecht. Natürlich könnt ihr auch kleine Halloween-erlebnisse auf schreiben.


@Topic
Ich bin absolut kein Halloweenfan, weil dies schließlich eine Amerikanische Tradition ist und nicht hierher gehört, irgendwo muss schließlich die Amerikanisierung Deutschlands aufhören. Zudem ist mir das ganze zu kommerz und es wird zu viel rumgebettelt. Ich kann Gebettel von "wohlhabenden" Leuten einfach nicht leiden...ist halt so^^
Wahrscheinlich ist das auch ein Grund weshalb ich an Halloween fernsehe und jeden "Trick or Treat Kreischer" mit Wasserbomben verjage^^


Und nun seid ihr dran^^
Zitieren
Beitrag #2 - 29.10.2008, 19:08
RE: Halloween und Ihr
Ich kann mich auch nicht wirklich ein "Fan" nennen aber ich denke darüber nach dem Motto: "Jeden das Seine"... ich mach wohl an Halloween nen DvD Abend oder sowas in der art allerdings nichts was mit der Amerikanischen Tradition zu tuhen hat, höchstens ein ausgehüllten Kürbis vor die Haustür stellen :)
Zitieren
Beitrag #3 - 29.10.2008, 19:16
RE: Halloween und Ihr
Ich finde, dass Halloween ein Abklatsch vom St. Martinstag ist, deshalb hallte ich genau so wenig davon.
Außerdem zerstört soetwas auf kurz oder lang die deutsche Kultur, wie du schon sagtest und darum werde ich auch nichts geben wenn welche bei mir klingeln
und mir drohen unser Haus zu beschmieren, sollte ich denen nichts geben. Soetwas blödes, da könnte ich mich Stunden lang drüber aufregen.
Bei dem besagten St. Martinstag sieht das bei mir schon ganz anders aus. Da freut man sich sogar schon, wenn kleine Kinder einem ein Gedicht aufsagen. Dann gebe ich auch gerne etwas.

Ich finde sowieso, dass die Kinder von Halloween in eine ganz andere Gesellschaftsklasse gehören, als die, die am St. Martinstag losgehen.
Zitieren
Beitrag #4 - 31.10.2008, 12:38
RE: Halloween und Ihr
Habt ihr alle keine Meinung zu Halloween?
Ich will hier paar mehr Beiträge sehen, kann ja wohl nich sein^^
Zitieren
Beitrag #5 - 31.10.2008, 12:39
RE: Halloween und Ihr
Ähm, Halloween is dumm?
Kleine Rotzgören finden uns eh nicht in Hitnerdeutschland, deshalb geht mir der Tag auch am Anus vorbei.
Zitieren
Beitrag #6 - 01.11.2008, 23:37
RE: Halloween und Ihr
Zitat:Ich bin absolut kein Halloweenfan, weil dies schließlich eine Amerikanische Tradition ist und nicht hierher gehört, irgendwo muss schließlich die Amerikanisierung Deutschlands aufhören.
Ja, soh ähnlich seh ich das auch, aber trotzdem ein netter anlass für Feiern.

Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an.
Und der Arme sagte bleich:
Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich
B. Brecht
Zitieren
Beitrag #7 - 04.12.2008, 14:39
RE: Halloween und Ihr
Hier ist zu!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Dieses Forum gehört nicht zum Onlineangebot der Firma Pro-Line Toys & Funsport Equipment e.K. und wird auch nicht von dieser betreut.
Dieses Forum wird von Privatpersonen administriert und moderiert, die in keinerlei Abhängigkeitsverhältnis zu Pro-Line Toys & Funsport Equipment e.K. stehen.