Gelände für 0,5er???
Beitrag #1 - 20.02.2011, 19:40
Gelände für 0,5er???
Heyho,

ich hab mich letztens durch alle möglichen Beiträge zu Gelände und Legalität gewühlt (für unter0,5J), aber blick ned so ganz durch...

Das Gelände muss ja
-Umzäunt sein
-so ausgelegt sein, dass keine BB das Gelände verlassen kann (2,55m? hohe Mauer oder Sicherheitszone)
-die Spieler als Mieter/Mitbesitzer eingetragen sein

Was ich noch gefunden hab, muss das mit der Polizei abgeklärt sein oder ist das nur besser?

Muss man sonst noch was beachten?
Zitieren
Beitrag #2 - 20.02.2011, 19:59
RE: Gelände für 0,5er???
Man muss es nicht mit der Polizei abklären, sollte man bei größeren Veranstaltungen aber.

Sichtschutz wäre etwas was man beachten sollte.

[Bild: Signatur.php?uid=314]
Zitieren
Beitrag #3 - 20.02.2011, 20:10
RE: Gelände für 0,5er???
Ok, ist Sichtschutz Vorschrift?
Zitieren
Beitrag #4 - 20.02.2011, 20:23
RE: Gelände für 0,5er???
Nein.

Ist je nach Lage des Geländes aber zu empfehlen.

[Bild: Signatur.php?uid=314]
Zitieren
Beitrag #5 - 20.02.2011, 20:31
RE: Gelände für 0,5er???
Ok, bei Sicherheitszone hab ich auch verschiedenes gehört...doppelte oder anderthalbfache Länge der stärksten Waffe?
Bzw. zählt die effektive Reichweite oder bis die Mumpel auf dem Boden ist?
Zitieren
Beitrag #6 - 20.02.2011, 21:04
RE: Gelände für 0,5er???
Sicherheitszone gilt afaik nur für S-AEG's => weired law's.

Zur zweiten:
Wollen die verhindern, dass du gezielt Passanten triffst, oder falls eine Kugel aus versehen das Gelände verlässt?

[Bild: Signatur.php?uid=314]
Zitieren
Beitrag #7 - 21.02.2011, 20:01
RE: Gelände für 0,5er???
Zitat:Wollen die verhindern, dass du gezielt Passanten triffst, oder falls eine Kugel aus versehen das Gelände verlässt?

Zum Verhindern, dass eine BB das Gelände verlässt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Dieses Forum gehört nicht zum Onlineangebot der Firma Pro-Line Toys & Funsport Equipment e.K. und wird auch nicht von dieser betreut.
Dieses Forum wird von Privatpersonen administriert und moderiert, die in keinerlei Abhängigkeitsverhältnis zu Pro-Line Toys & Funsport Equipment e.K. stehen.