Gelände
Beitrag #1 - 08.05.2009, 10:59
Gelände
Hallo Smiley_31

Hm wie soll ich anfangen ... naja ich versuch mal mein Anliegen verständlich zu formulieren.
Also wir sind eine kleine Gruppe von Leuten die die Möglichkeit hätten mit Erlaubnis des Besitzers auf seinem Grundstück zu spielen. Wir nutzen nur 0,5j Markierer, das Gelände ist komplett umzäunt und hat oben sogar noch Stacheldraht angebracht. Des weiteren ist um das Gebiet viel Acker und Wiesen mehr als 100m breite Flächen. Diese Flächen gehören aber nicht zu dem Besitz.

Da in letzter Zeit viel tumult war und hier in der Gegend sogar 3 Leute eine Anzeige bekommen haben wegen führen von Softairs in der Öffentlichkeit (die Polizei hatte Bilder auf einem Rechner entdeckt und die zurückverfolgt, aber das ist hier nicht das Thema).

Ich war heute in meiner Mittagspause bei der Polizei und hab einmal nachgefragt wie das ist mit dem Gelände. Und der Polizist war sehr höfflich und hat mich schon angelächelt als ich von Softair sprach Smiley_27
Er meinte es sei sehr schwierig und er versteht auch noch nicht alles am Gesetzt, er meinte aber er würde sich mal schlau machen, sobald er Zeit habe.
Ich hab im Gespräch gemerkt das er sich auch nicht sehr gut mit dem Thema auskennt, er meitne nur wenn jemand sich beschweren sollte, dann würde wir kontrolliert und da müsste dann alles penibel stimmen, aber was soll stimmen?
Ich weis das es quasi unmöglich ist mit 0,5er zu spielen (ich hasse saeg Smiley_31 ) Deshalb meine Frage an euch, wie haltet ihr das mit eurem Gebiet?

Ich bin am überlegen ob wir nicht noch zusätzlich einfach um das komplette Gebiet einen Kugelfangen befestigen, würde zwar etwas kosten, danach nochmal mit der Polizei reden und abklären lassen.

mfg
Zitieren
Beitrag #2 - 22.08.2012, 12:58
RE: Gelände
hehe genau so einen Post wollte ich auch schreiben, gut dass ich vorher gesucht hab Smiley_31

Was muss man alles beachten wenn man ein Gelände sucht/betreibt?
Am besten wäre wohl eine abgesperrte Lagerhalle in der man sich dann austoben kann, nur die kosten so viel miete^^

schon mal danke für die antworten Smiley_31

greetings
Zitieren
Beitrag #3 - 22.08.2012, 14:00
RE: Gelände
Omg, der Thread hat ja auch schon 'nen Bart....

@mrneveroff: Eigentlich wäre das Grabschändung, ich lass es aber nochmal durchgehn.
Bitte lies dir die Regeln erneut genau durch....

@Topic:
Wenn ihr ein Gelände habt, sollte es so umzäunt oder abgesperrt sein, dass niemand unbefugtes es betreten kann....unser erstes Gelände war nur von 2 Seiten zugänglich und genau dort hatten wir im Laufe der Zeit 'nen Elektrozaun, eine Straßensperre und Bauzaun sowie Warnschilder.
Natürlich waren da auch noch Sicherheitszonen...

Tipps zum Gelände finden selber ist wieder 'ne andere Geschichte.

Hör dich als erstes innerhalb des Familen und Freundeskreises um, ob Grundbesitz vorhanden ist oder ob Förster vertreten sind. Die nächste Möglichkeit wäre bei ehem. Kiesgruben anzufragen ob man das Gelände nutzen könnte usw.
Die letzte Möglichkeit ist, jedes Mal auf ein öffentliches Gelände wie die Piratenstadt, Heidekrug, Hidefield, Blackfield oder ähnliche zu gehn.....kostet zwar immer n bissl was, aber die Gelände sind legal und verdammt schick.

[Bild: jskbanner02csk.jpg]

Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Dieses Forum gehört nicht zum Onlineangebot der Firma Pro-Line Toys & Funsport Equipment e.K. und wird auch nicht von dieser betreut.
Dieses Forum wird von Privatpersonen administriert und moderiert, die in keinerlei Abhängigkeitsverhältnis zu Pro-Line Toys & Funsport Equipment e.K. stehen.