Gears drehen sich fest
Beitrag #1 - 27.07.2011, 20:29
Gears drehen sich fest
Also hallo erstmal
Ich hab ne MP5 von Umarex http://www.softairwelt.de/Softair-Gewehr...-SWAT.html
Diese hat irgendwann begonnen sehr langsam zu schießen als hätte ich nen leeren Akku nur war das bei jedem Akku so erst mit einem 9,6er Akku schoss sie wieder so wie sie mit einem 8,4er sollte!
Außerdem ist die Softair extrem Laut aber das war schon immer so.
So schlussendlich hab ich die Gearbox nun aufgeschraubt neu geschimmt und alles gefettet und auf den Zylinderhead einen Gummi geklebt damit der Aufschlag ein wenig leiser ist mal sehen ob das klappt.
So dann alles geguckt ob sichs dreht usw. Halt Gearbox wieder zusammengesezt und dann Motor angeschlossen, aber nun schafft es der Motor einfach nicht. Er dreht an und die Gears drehen sich, aber nicht weit genug als würden sie sich immer Fester ziehen. Wenn ich nun die Gearbox öffne geht wieder alles wie Butter und nachdem ich die Shims immer wieder gewechselt und neu verteilt hab bleibt immer das gleiche Ergebnis. Woran kann das liegen habe nix getauscht außer eben der Shims. Kann es vllt an den Bushings liegen? obwohl es ja vorher mit diesen auch ging.

Ich bedanke mich mal Im Vorraus Falls ihr mir Helfen könnt.
LG Oediepus
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Beitrag #2 - 28.07.2011, 14:03
RE: Gears drehen sich fest
Das mit der Lautstärke hängt mit der Drosselung zusammen....und evtl liegt's an dem Gummi den du da reingeklebt hast Smiley_30

Ich frag mich sowieso, was des bringen soll, weil leiser bekommst du die so nicht...

[Bild: jskbanner02csk.jpg]

Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen.
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Beitrag #3 - 28.07.2011, 14:30
RE: Gears drehen sich fest
Ja aber diese Lautstärke ist anders als bei normalen 0,5ern das klingt sehr metallisch und vorallem ist es nicht das Motorgeräusch das man hört sondern irgendeinen Aufschlag.
Ich denke nicht das das am Gummi liegt da der ja nichts beeinträchtigt, aber ich kann es auch mal ohne ihn probieren. Denke aber nicht das es Daran liegt
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Beitrag #4 - 28.07.2011, 15:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2011 15:37 von melmo.)
RE: Gears drehen sich fest
Liegt am veränderten AoE. (Angle of Engagement)

Die These, dass das Gummi nichts verändert würde ich nicht zu laut vertreten. Belastet auf Dauer die Geldbörse Smiley_27

Überprüf mal, ob das Sector Gear überhaupt noch den Piston da greifen kann, wo es soll.

[Bild: Signatur.php?uid=314]
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Beitrag #5 - 28.07.2011, 16:53
RE: Gears drehen sich fest
Habs jetzt mal ohne den Gummi versucht und das Sector Gear greift auch in den Piston, aber es dreht wieder nur an, schafft es aber nicht jetzt hab ich das Ganze mal mit einem stärkeren Akku versucht und es ändert sich nichts außer das er länger anläuft. Das ist schwer zu beschreiben es ist als wenn die Gear den Piston zurückzieht aber auf halben weg Stehen bleibt jetzt mit dem Stärkeren Akku ist dieser Weg länger aber immernoch nicht ausreichend. Auch jedesmal wenn ich die Gearbox aufmache knallt mir der Anti-Reservel Leaver entgegen, also denk ich mal das sich in dem Moment der Piston wieder zurück schießt. Aber wie kann das sein das die Gearbox das nicht schafft? Hab ja nichts geändert außer eben neue Schimms und Fett.
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Beitrag #6 - 28.07.2011, 19:44
RE: Gears drehen sich fest
Mach doch mal ein kurzes video, dann muss nich das halbe forum bei dir klingeln^^

For once, just stand the fuck up and fight!
Confront and shatter everything that stands in your way.
Every burden every source of strife.
TEAR IT DOWN
Every cage every fucking vice.
TEAR IT DOWN
Distorted notions of who you are.
TEAR IT DOWN
Imposed values and beliefs.
TEAR IT DOWN
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Beitrag #7 - 30.07.2011, 16:17
RE: Gears drehen sich fest
Was verstehst du unter einem Stärkeren Akku?

Hast du den Stärkeren Akku mal direkt nach dem Zusammenbauen angeschlossen?

Der Piston war nach der Prozedur aber noch unbeschädigt, oder?


Schreib mal alle Infos dazu, dann kann ich mir die 1000 Fragen sparen.

Grüße

[Bild: Signatur.php?uid=314]
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Beitrag #8 - 31.07.2011, 13:21
RE: Gears drehen sich fest
Also der Stärkere Akku hat nicht 8,4V sondern 9,6V das mein ich mit stärker.

Ich hab den Akku auch dierekt nach dem Zusammenbauen angeschlossen.

Der Piston ist unbeschädigt nur kleine Abreibungen durch normalen Gebrauch, aber die sind so minimal daran liegt es nicht.

Ja alle Infos ist schwer ich hab halt im moment nichts an der Gearbox verändert außer neues Fett, da benutze ich welches von Begadi und neue Shims von Classic Army.
Die Akkus sind einmal der originale Sticktyp 8,4V 1100Mah Akku und dann noch ein 9,6v 1300Mah Largetype.
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