Garantie Bei SP-softairs
Beitrag #1 - 02.01.2010, 20:37
Garantie Bei SP-softairs
Also ich hab da ne Frage und zwar

-Wie lange hält die Garantie
-Was beeinhalted die garantie
-Durch was verfällt die garantie (Paintjop tuning umbau ect.)

Ich hoff ihr könnt mich erleuchten Smiley_30

MFG Azarell
Beitrag #2 - 02.01.2010, 20:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2010 20:56 von Sieder.)
RE: Garantie Bei SP-softairs
Es gibt keine Garantie sondern nur eine 2-jährige Gewährleistung, die eine Reparatur bzw. den Umtausch der ASG bei Defekten von für die Nutzung wichtigen Teilen enthält. Sie verfällt durch das Öffnen und interne Verändern der ASG. Ansonsten hängt es natürlich immer an der Kulanz des Händlers inwiefern er sich z.B. nach einer Öffnung der ASG zur Behebung eines Gearjams o.ä. verhält.

Mein Team: SAS-Vogtland

In unserer Welt gibt es keine Wunder. Es gibt nur Unvermeidliches, Unfälle und die Taten der Menschen selbst.
Beitrag #3 - 02.01.2010, 22:00
RE: Garantie Bei SP-softairs
Mir ist vorallem noch Wichtig wie es bei Paintjobs aussieht

Ich würde mich über eine Schriftbildverbesserung freuen, damit meine ich Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung, okay?!

Deestar
Beitrag #4 - 02.01.2010, 22:11
RE: Garantie Bei SP-softairs
Verfällt meines Meinung nach ebenfalls, da der Händler sie so nicht wiederverkaufen kann.
Beitrag #5 - 02.01.2010, 23:43
RE: Garantie Bei SP-softairs
Ich beziehe mich da auch nicht auf Umtausch sondern auf Reperatur, falls mal etwas mit der Elektronik (von der ich keine Ahnung habe) nicht stimmen sollte.
Beitrag #6 - 03.01.2010, 09:43
RE: Garantie Bei SP-softairs
Also wenn du eine neue Knifte bekommen hast und sie defekt ausm Karton kommt bekommst soweit ich weis ne neue
weiter kann ich dier leider nicht helfen.

For once, just stand the fuck up and fight!
Confront and shatter everything that stands in your way.
Every burden every source of strife.
TEAR IT DOWN
Every cage every fucking vice.
TEAR IT DOWN
Distorted notions of who you are.
TEAR IT DOWN
Imposed values and beliefs.
TEAR IT DOWN
Beitrag #7 - 03.01.2010, 11:38
RE: Garantie Bei SP-softairs
Ja ok das ist ja eig selbstverständlich
Beitrag #8 - 03.01.2010, 12:15
RE: Garantie Bei SP-softairs
Also mein Freund hat sie zurückgeschickt, weil da die Kabel sich aufgekratzt haben...
Er hat sie repariert zurückbekommen.
Soweit ich weiß verfällt das Ganze bei einem Paintjob., da du eine Veränderung vorgenommen hast.
Wenn du beim Painting nich aufpasst, kann ja auch was kaputt gehen.
Ich hab bei einem 0,08er mal aus Versehen in den Lauf gesprüht...Irgend eine Sprühfarbe und dann war da irgendwas kaputt...
Mmh lass den Paintjob oder stell dich auf Geldverbrauch ein Smiley_27
Gruß Warthog
Beitrag #9 - 03.01.2010, 13:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2010 13:59 von tomcat.)
RE: Garantie Bei SP-softairs
Du darfst sie bei den meisten Shops innerhalb von 2 Wochen zurückschicken wenn sie dir nicht gefällt.

Wenn in der Zeit Schäden entstanden sind, die durch dich verursacht wurden (abgebrochenes Korn, Schrammen, etc.), wird dir vermutlich etwas weniger Geld zurück überwiesen. (Siehe Vertrag)

Wenn innerhalb von 2 Jahren etwas kaputt geht ohne dass du es von innen verändert oder die GB aufmachst hast, darfst du deine Garantie in Anspruch nehmen. (in D. 2 Jahre Garantie auf alle Elektroartikel)

In dem Falle könntest du auch eine Waffe mit PJ zurückschicken Smiley_31

Ob sie dann nur repariert wird oder komplett umgetauscht wird weiß ich nicht, könnte auch Händlersache sein.

Wie es aussieht wenn du eine Waffe mit PJ in den 2 Wochen zurück schicken willst weiß ich nicht, da schreibst du am besten eine Mail an den Support oder rufst an.

MfG
Beitrag #10 - 03.01.2010, 19:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2010 19:56 von The Snake.)
RE: Garantie Bei SP-softairs
Bitte nicht Garantie und Gewärhleistung miteinader gleich setzen! sind 2 verschiedene Sachen...

Zitat aus Wikipedia...:

Abgrenzung der Qualitätsgarantie gegenüber der Gewährleistung [Bearbeiten]

Häufig wird sie jedoch mit dieser verwechselt. Ein wichtiger Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung besteht in folgendem:

* Garantie: ein zwischen Käufer und Verkäufer abgeschlossener Vertrag, der dem Käufer eine unbedingte Schadensersatzleistung zusichert.
* Gewährleistung: definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung ausschließlich für Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits bestanden.

"zitat" ende :)...

z.B. Ein Uhrmacher garantiert das ein Uhrenglas bruchfest ist, kann auch auf bistimmte zeit begrenzt sein zb: auf 3 jahre (wenn der Uhrmacher das gefühl hat das durch ständiges lutschen am glas, das glas dünner wird und dann nicht mehr bruchsicher sein kann) wenn dann allerdings vor ablauf der zeit (egal warum) das Glas bricht muss der Uhrmacher das Glas ersetzen. wenn nur gewährleistung besteht muss der käufer (nach sechs monaten) nachweisen, dass das glas bei kauf defekt war. (es reicht auch wenn zum bespiel das Glas erst später gebrochen ist aber Die "Uhr"sache ^^ schon bei kauf Bestand. (fehlerhafte Glasfassung oder so.

ich glaube das Proline recht kollant ist was Ersatz und Reparaturen angeht.

wenn eine AS verändert wurde (PJ) und festgestellt wurde das der fehler wirklich bei erhalt schon bestand kann der verkäufer allerding die wertminderung auf den käufer abwelzen. wenn zb. der body erstetz werden muss und auf grund des PJs nicht weiter verwendet werden kann. wenn der Fehler ohne tausch des Body´s (sch*** englisch) behoben werden kann bleibt der verkäufer auf den Reperaturkosten sitzen.

(ich übernehme keine haftung für die info... ! ich habe es auch nur so gehört und bei Wiki gelesen und wiki ist n FREIES "LEXIKON" wo jeder reinschreiben kann)

_Renegade_




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Dieses Forum gehört nicht zum Onlineangebot der Firma Pro-Line Toys & Funsport Equipment e.K. und wird auch nicht von dieser betreut.
Dieses Forum wird von Privatpersonen administriert und moderiert, die in keinerlei Abhängigkeitsverhältnis zu Pro-Line Toys & Funsport Equipment e.K. stehen.