[Frage] AGM HK416 2. GB!?
Beitrag #1 - 16.02.2009, 18:48
[Frage] AGM HK416 2. GB!?
Hey ho,
ich habe ne Frage zum Thema Rechtliches und Umbau.
So da ich zum Spielen nach Frankreich fahre. Wollte ich wissen ob ich mir einfach eine 2. Getunte GB basteln kann und diese dan über der Grenze einbauen und vor dem zurück Fahren wieder ausbauen kann. Ist sowas legal?
Also meine HK 416 ist in ihren jetzigen Zustand unter 0,5 J und auch Versiegelt. Daher will ich an der GB eigentlich au nix machen.
Ich bin übrigens 21.
Die Frage ist halt ob ich eine GB so überhaupt besitzen darf. Ich meine sie ist ja nede eingabaut. Sonst müsste ich ja auf Semi umbauen bzw. machen lassen usw.

Mfg Stumpftopf
Zitieren
Beitrag #2 - 16.02.2009, 21:45
RE: [Frage] AGM HK416 2. GB!?
Meines Wissens nach muss die Änderung im Ausland erfolgen (sofern sie dort gesetzeskonform ist). Danach darfst du das Teil wohl nicht mehr mit nach Deutschland bringen (auch wenn du es zurück umbaust).
Zitieren
Beitrag #3 - 16.02.2009, 21:46
RE: [Frage] AGM HK416 2. GB!?
Hm du darfst eine solch umgebaute Gearbox hier in Deutschland nicht besitzen wenn du sie aber in Frankfrei lässt ist das kein Thema
Zitieren
Beitrag #4 - 16.02.2009, 22:01
RE: [Frage] AGM HK416 2. GB!?
öhm
Wieso sollte ich so eine GB nich besitzen dürfen?
Ich meine ich kann mir die GB ja in Einzelteilen im Internet bestellen.
Sonst wäre das ja auch schon illegal oder sehe ich da was flasch?

mh Warum darf ich sie dann nicht wieder mit nach DE nehmen trotz Rückbau?
Alles unter 0,5 J ist laut Deutschen Gesetz soweit ich weiss, keine Waffe. Daher sollte ich da dran rum Bauen können wie ich will im Ausland. Wenn ich des ding aber wieder mit zurücknehme, muss sie eigentlich nur wieder unter 0,5 J sein. Da sie sonst dann alls Waffe gilt in DE.
Zitieren
Beitrag #5 - 16.02.2009, 22:15
RE: [Frage] AGM HK416 2. GB!?
Die Gearbox alleine ist nur ne Kolbenfederpumpe und wenn du die 0,5GB drinlässt , in FR die GB tauscht und vor der Rückfahrt wieder kann dir keiner was
Zitieren
Beitrag #6 - 16.02.2009, 22:23
RE: [Frage] AGM HK416 2. GB!?
@Marvin
Ja genau so war das gedacht.
Weil die orginal GB umbauen, dar ich nicht bzw. ist die Versiegelt.
Öhm ist das sicher das das öhm Rechtlich ok ist? Vorallem ist es einfacher einfach nur die GB zu tauschen als andere Umbauten im Ausland zu vollführen.

öhm noch ne Frage zum Umbau. Weiss einer wie ich rausfinde was für ne GB ich habe?
Also die HK 416 sollte ja zur M4 und zur M16 kompatibel sein (also in echt, sit das auf jeden so).
Zitieren
Beitrag #7 - 17.02.2009, 08:25
RE: [Frage] AGM HK416 2. GB!?
Wenn der Motor im Haltegriff sitzt ist es eine V2, wenn nicht ist es eine V3, meines Wissens nach. Smiley_31
Zitieren
Beitrag #8 - 17.02.2009, 13:18
RE: [Frage] AGM HK416 2. GB!?
V2 ist drin, wie bei so ziemlich allen ARs und HKs.
Zitieren
Beitrag #9 - 17.02.2009, 13:34
RE: [Frage] AGM HK416 2. GB!?
mh ok. Das da ne V2 drine ist, habe ich mir fast gedacht.

öhm was sollte ich denn noch beachten?
Weiss jemmand was für eine BG ich da ambesten Bestelle?
Ich will mir ja ne komplett neue zusammen Basteln.
Ich habe sowas erlich gesagt nur noch nicht gemacht.
bzw. weiss ich nede wie kompatiebel die Teile sind die man im i-net bekommt.
Zitieren
Beitrag #10 - 12.04.2009, 13:17
RE: [Frage] AGM HK416 2. GB!?
Nur mal so ne frage is deine 416 ne gedrosselte und wenn ja wo isse gedrosselt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Frage zu meiner M4 Babulm 0 1001 23.06.2015 09:59
Letzter Beitrag: Babulm
Akku und HK416 AEG spence 10 4675 28.03.2012 19:17
Letzter Beitrag: spence
Frage an LiFePo4-Nutzer Deestar 6 3320 19.12.2011 15:33
Letzter Beitrag: melmo
Frage an die Leute mit Gas Pumpgun andyh79 1 1249 06.10.2011 22:00
Letzter Beitrag: andyh79
Nochmal..Frage zu Magazinen Habbo 1 1168 28.04.2011 19:31
Letzter Beitrag: wolko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Dieses Forum gehört nicht zum Onlineangebot der Firma Pro-Line Toys & Funsport Equipment e.K. und wird auch nicht von dieser betreut.
Dieses Forum wird von Privatpersonen administriert und moderiert, die in keinerlei Abhängigkeitsverhältnis zu Pro-Line Toys & Funsport Equipment e.K. stehen.