Endzeit Gear
Beitrag #1 - 05.10.2008, 13:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2008 13:51 von porlt.)
Endzeit Gear
Mal was ganz anderes da ja eigentlich jeder nen "normalen" Gear trägt wollte ich mal was anderes machen und fragen was lohnt sich als Endzeit/Konzerntruppen Gear?

Ich dachte da an solche Sachen in näherer Zukunft aller Shadowrun bzw Endzeit Filme. Allerding net so den heruntergekommenen Stranger sondern den eher "sauberen" Regierungs/Konzert Soldaten (aller STALKER oder ahnliches).

Hat vllt wer Ideen wie man sowas machen könnte beziehungsweise welche bewaffnung dafür gut wäre?


Ich dachte bisher an folgende Waffen in der näheren Auswahl:

Sturmgewehre: Steyr Aug, F2000, Rx4, G36, SIG SG552/550 etc. (eventuell sogar AK105 oder aufgerüstete M4 Varianten)

Pistolen: HK USP, Mark23

Shotguns: M3 Benelli, SPAS12


Vom Gear her war meine idee so folgendes:
BDU Camo Metro oder vergleichbar, schwarze Panzerweste, Bein und Armschienen, Gasmaske, eventuell Helm


Für Ideen/Anregungen bin ich dankbar
Zitieren
Beitrag #2 - 05.10.2008, 18:42
RE: Endzeit Gear
Soll die Sache einfach nur gut aussehen oder auch praktisch sein, bzw. an welche Einsatzorte denkst Du?
Zitieren
Beitrag #3 - 05.10.2008, 19:32
RE: Endzeit Gear
Naja ich dachte halt daran das es ein Gear ist den man sowohl fürs zocken als auch so für darstellung nehmen kann. Wobei bei sowas hauptsächlich die Optik zählt wie ich finde.
Zitieren
Beitrag #4 - 05.10.2008, 20:35
RE: Endzeit Gear
Also als Klamotten wäre auf jeden Fall von Hyperstealth Biotech eine SPEC4CE Metro-BDU (ACU Schnitt) fällig.

Der Anzug:

http://www.hyperstealth.com/spec4ce/Metr...-LL-sm.jpg

Die Seite:

http://www.hyperstealth.com/homepage.html

Alternativ könntest du mit einer alten ACU und Textilfarbe experimentieren. Als Weste würde was in schwarz in Frage kommen, was möglichst viel vom Körper abdeckt. Eine geklonte HRM-Weste wäre da die perfekte Wahl. (Der Westentyp, der beim LAPD SWAT verwendet wird). Dazu einen MICH in Schwarz mit NVG-Mount und fertig. Nett wäre ein Helmvisier wie bei einem Feuerwehrhelm^^

Als Waffe würde ich ein SCAR zum Magpull Masada umbauen, siehe hier:

http://de.youtube.com/watch?v=ZJhPMIVgF6c

Und zum grossen Finale die Gasmaske:

Wegen Tragekomfort und Spielbarkeit am besten eine Halbmaske, mit entkernten Filtern (Filtereinlagen rausnehmen) für weniger Atemwiederstand. Die hier ist Perfekt, gibts auch bei Obi:

http://www.queenslandsafety.com.au/image...series.jpg

So würde ich das jedenfalls machen.....
Zitieren
Beitrag #5 - 05.10.2008, 21:42
RE: Endzeit Gear
Mit Metro Bekleidung und schwarzer Weste biste zu sehr an Urbanes Gelände gebunden (in der freien Natur absolut unzweckmäßig). Würde eher was farbig neutrales Wählen oliv oder coyote nehmen. Eventuell wäre vom Schnitt ein russischer Gorka Anzug nicht schlecht. Als Trägersystem würde ich vom Modell eine farbig zum Anzug passende "schußsichere Weste" nehmen auf die Mag Taschen direkt angebracht werden. Leicht umgebauter Protec Helm mit z.B. seitlich angebrachter Lampe würde den etwas futuristischen Look noch etwas verstärken.
Zitieren
Beitrag #6 - 07.10.2008, 21:00
RE: Endzeit Gear
Hmm jo stimmt schon aber irgenwie passt das was du sagst eher in die "stranger" ecke Rumpel. Ich wäre lieber einer unter vielen wenn du weist wie ichs meine
Zitieren
Beitrag #7 - 08.10.2008, 22:03
RE: Endzeit Gear
Mhh also deine Endzeit Beschreibung würd ich mal anders vormulieren. Konzentruppen klingt für mich so als wenn eine Firma die Welt kontrolliert (Resident Evil) und da ein Konzern normaler Weise, in der Stadt sitzt und dort auch sein Schutzpersonal braucht wird es wohl auf urbane Tarnmuster hinauslaufen. Oder meintest du sone Art Future Warrior?

da fällt mir sowas ein:

http://tkbearcrew.com/v-web/gallery/albu...ldier2.jpg
http://www.natick.army.mil/about/pao/200...or_med.jpg
http://media.militaryphotos.net/photos/a...12/adi.jpg

Das Camo kann man ja noch durch Sprays anpassen.
Zitieren
Beitrag #8 - 08.10.2008, 23:01
RE: Endzeit Gear
Evtl. sieht die Kombination aus oliver Feldhose, schwarzer Jacke, tanfarbener Weste und was grauem dazwischen ganz gut aus? Dazu noch die passende Waffe und noch hier und da Schnickschnack wie zum Beispiel ein alter abgef*ckter Geigerzähler und ein altes großes Funkgerät oder was noch so passt......vielleicht aber auch, wie Pommes meinte, in Richtung der Umbrella-Truppen........müsste man mal ausprobieren...
Zitieren
Beitrag #9 - 09.10.2008, 09:17
RE: Endzeit Gear
Also da gefällt mir das letzte Bild in Multicam eigentlich noch mit am besten. Sieht am ehesten nach einem Soldaten/Konzernsöldner aus. Die anderen sind eher auf Polizei/SWAT ausgelegt, und wie gesagt ist schwarz meiner Meinung nach aus Tarnungsgründen das schlechteste was man nehmen kann.
Zitieren
Beitrag #10 - 09.10.2008, 11:17
RE: Endzeit Gear
Wie wärs mit sowas?

Klick mich

Gruß Foley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Dieses Forum gehört nicht zum Onlineangebot der Firma Pro-Line Toys & Funsport Equipment e.K. und wird auch nicht von dieser betreut.
Dieses Forum wird von Privatpersonen administriert und moderiert, die in keinerlei Abhängigkeitsverhältnis zu Pro-Line Toys & Funsport Equipment e.K. stehen.