Echt oder Replika?
Beitrag #1 - 21.06.2008, 13:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2008 13:55 von Ex-marine.)
Echt oder Replika?
Hi Folks!

Im Auftrag meines Vaters frage ich hiermit ob die unten gezeigte Mauser Mod.98 von 1945 echt oder nur ein Replika ist! Achtung: Das Bajonett gehört nciht mir, sondern meinem Vater! Ebenso wie die Mauser, die nicht Schussfähig ist!

Ich denke das sie echt ist, aber ich höre mir auch gerne eure Meinung an!

So hier nun die Bilder:

[Bild: img_0379lc4.jpg]
[Bild: img_03816hs.jpg]
[Bild: img_0377434.jpg]
[Bild: img_0391b3m.jpg]
[Bild: img_0392fgm.jpg]
[Bild: img_03953ni.jpg]
[Bild: img_0393705.jpg]
[Bild: img_0390roz.jpg]

@Mods: Wenn ich bestimmte Bilder entfernen oder zensieren sollen sagt mir bescheid!

Nochmal die Mauser ist NICHT scharf!
Zitieren
Beitrag #2 - 21.06.2008, 19:19
RE: Echt oder Replika?
Sieht aus wie eine Waffe aus rumänischer oder spanischer Herstellung, aber aus Deutschland würde ich jetzt nicht sofort zustimmen, obwohl der dunkle Holzschaft darauf schließen lässt, die wurden mit den Kriegsjahren immer dunkler, weils das Holz schlechter verarbeitet war...
Aber zu 99% echt!
Zitieren
Beitrag #3 - 21.06.2008, 19:51
RE: Echt oder Replika?
Hast du auch schon in anderen Foren gefragt?
Dort gibts wohlmehr Sachverständige als hier Smiley_06.
lg

Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an.
Und der Arme sagte bleich:
Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich
B. Brecht
Zitieren
Beitrag #4 - 21.06.2008, 20:08
RE: Echt oder Replika?
OT:

Cooles T-Shirt an Smiley_31
Zitieren
Beitrag #5 - 21.06.2008, 21:41
RE: Echt oder Replika?
dot=Tschechien hergestellt...
Zitieren
Beitrag #6 - 22.06.2008, 12:30
RE: Echt oder Replika?
Ja ich weiss jetzt das sie echt ist, hab schon im Saf05 gefragt.

Die ist zu 100% echt. Das "dot" steht für Tschechien das ist richtig!
Man sieht es, wie ihr es auch schon gesagt habt, an der Verarbeitung das es von 1945 ist.

Achja, das ist nicht mein T-Shirt das ist ne Hose! Smiley_31
Zitieren
Beitrag #7 - 22.06.2008, 18:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2008 18:28 von Amdusias.)
RE: Echt oder Replika?
Des "dot" steht für die Waffenwerke Brünn A.G. die auch für die Wehrmacht bis Kriegsende gefertigt hat.
Seh ich da auf dem letzten Bild nen kleinen Davidsstern auf der "Mausertonne" ?
Falls mich meine Augen nich total täuschen, dann is es nen israelischer Mauser, die habn einige der Wehrmachtsmauser mitgenommen, die Adler und HKs entfernt und des Kaliber abgeändert.

MkG Cartman

btw: Es heißt DER Mauser 98k und nicht die Mauser 98k ^^
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Dieses Forum gehört nicht zum Onlineangebot der Firma Pro-Line Toys & Funsport Equipment e.K. und wird auch nicht von dieser betreut.
Dieses Forum wird von Privatpersonen administriert und moderiert, die in keinerlei Abhängigkeitsverhältnis zu Pro-Line Toys & Funsport Equipment e.K. stehen.