Dienstgräde
Beitrag #1 - 11.06.2009, 17:46
Dienstgräde
Heyho liebe Leute,

ich hab da mal ne Frage, ich hab auffem Dachboden von uns ein paar Abzeichen gefunden und wollte wissen was sie bedeuten/welcher Grad das ist.

Hab mich schon doof gegoogelt und dachte vllt. weiß es einer von euch.

PS: Ich hätte gerne auch gewusst welcher "höher" ist, ich denke ja der mit den 2 schrägen Streifen

Foto:

[attachment=53]

Vielen Dank schonmal. :)

MfG
Vincent aka Bami
Zitieren
Beitrag #2 - 11.06.2009, 18:15
RE: Dienstgräde
Dafür hab ich 5 Sekunden gebraucht... Smiley_30

Guck bei Heeres-/Luftwaffe Manschaftsdienstgrade.
Zitieren
Beitrag #3 - 11.06.2009, 18:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2009 18:39 von AgentHunk.)
RE: Dienstgräde
Ja, das habe ich auch gefunden, aber mich hat z.B. das "goldene" Band gestört, weil es nicht bei meinem Abzeichen drauf ist oder das das eine silber ist und denn dachte ich das es vllt. von einem anderen Land ist...aber ich hätte nur auf das Bild klicken müssen, das ist es auch in grün Smiley_27

Aber okay...denn hatte ich es ja schon, aber danke zur Bestätigung. =)

MfG
Vincent
Zitieren
Beitrag #4 - 16.06.2009, 08:01
RE: Dienstgräde
Das goldene Band (das ist bronze sagen alle aber sieht für mich auch nach Gold aus) ist das des FA (Feldwebelanwärter) das hat einfach nicht jeder. Das Silberne steht für den OA (Offizieranwärter)... das grüne ist eine Litze die die Truppengattung anzeigt. Grün = Infanterie (Meine alte Litzenfarbe) oder z.b. pink = Panzertruppe (sry ich finds immer noch komisch)
Zitieren
Beitrag #5 - 02.07.2009, 22:13
RE: Dienstgräde
Und goldgelbe litze für Panzeraufklärer :)... also die besten ^^... petzen und wegrennen, das kann ich.

_Renegade_
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Dieses Forum gehört nicht zum Onlineangebot der Firma Pro-Line Toys & Funsport Equipment e.K. und wird auch nicht von dieser betreut.
Dieses Forum wird von Privatpersonen administriert und moderiert, die in keinerlei Abhängigkeitsverhältnis zu Pro-Line Toys & Funsport Equipment e.K. stehen.