Cyma CM.041 Hop-Up verstellt sich
Beitrag #1 - 29.07.2009, 07:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2009 09:15 von greekarmy.)
Cyma CM.041 Hop-Up verstellt sich
Ich habe gestern meine Cyma MP5 bekommen und gerade ein paar Schuss abgegeben. Allerdings verstellt sich das Hop-Up immer wieder. Soll heißen es geht immer wieder zurück auf Null. Muss ich da Hop-Up erst einschießen oder ist die Knifte einfach defekt?


Edit: Ich hab die MP5 jetzt auseinandergenommen, und die Schraube am Hop-Up fester gezogen. Allerdings hat das nichts gebracht. Womöglich ist das bei allen MP5 so.
Wäre dennoch dankbar für weitere Vorschläge.
Zitieren
Beitrag #2 - 29.07.2009, 10:08
RE: Cyma CM.041 Hop-Up verstellt sich
Ich würde vermuten das es sich um ein Defekt an der HU-Unit handelt, falls die Waffe noch
Garantie hat ----> Einschicken. Ansonsten einfach mal versuchen, ob du es mit einem kleinen
Streifen Panzertape o.Ä. fixiert bekommst.
Zitieren
Beitrag #3 - 29.07.2009, 10:26
RE: Cyma CM.041 Hop-Up verstellt sich
Ich könnte sie schon einschicken, dann müsste ich aber 1. lange warten:fy: und 2. wäre dann mit Pech ein anderer Defekt vorhanden.
Mir kommt das nämlich nicht wie ein Einzelfall vor. Schließlich kann man die HU-Schraube nicht fester drehen, ohne sie zu beschädigen. Daraus schließe ich, dass dieses Problem bei mehreren, wenn nicht sogar bei allen CM.041 vorkommt. Wäre natürlich sehr gut, wenn sich hier jemand melden würde, der selber die Softair hat, und sein HU Verhalten beschreiben könnte.
Ich denke ich werd versuchen den Hop-Up Hebel im Hülsenauswurf mit Klebeband zu fixieren.
Zitieren
Beitrag #4 - 29.07.2009, 10:35
RE: Cyma CM.041 Hop-Up verstellt sich
Wenn sich die Schraube nicht fester stellen lässt, aber der Hebel sich trotzdem noch bewegt,
schonmal dran gedacht noch was zwischen Schraube und Hebel zu machen bzw. die Schraube
auszutauschen?
Zitieren
Beitrag #5 - 29.07.2009, 11:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2009 11:53 von greekarmy.)
RE: Cyma CM.041 Hop-Up verstellt sich
Da ich keine so winzigen Zwischenlegscheiben parat habe, habe ich erst 7 Lagen Papier und jetzt 2 Lagen dünne Pappe auf die Schraube gereiht, bringt aber alles nichts. Ich kleb grad den HU-Hebel im Hülsenauswurf mit Tesa fest, so funktionierts auch. Find's halt scheiße, dass ich für ne Softair so viel Geld ausgebe und dann sowas kriege. Würd halt gerne wissen, ob das bei anderen dieser Modelle auch so ist.
Zitieren
Beitrag #6 - 29.07.2009, 11:53
RE: Cyma CM.041 Hop-Up verstellt sich
Oh man, das muss ich jetzt loswerden.
Lies mal Pyro's Posts durch, er hat gesagt:
Gib es zurück...
Und wenn du das nicht willst, denn hör auf hier zu sagen: Ja, das ist ja sau dumm usw. usw...
Zitieren
Beitrag #7 - 29.07.2009, 11:58
RE: Cyma CM.041 Hop-Up verstellt sich
Verstehe gut das er nicht lange warten will bei der Rücksenderei, vor allem bei einem so kleinen und leicht behebbaren "Defekt".
Da man eh nicht dauernd das Hop Up verstellen sollte, einmal gut einstellen und gut, einfach einstellen und mit Locktide o.ä. fixieren, fertig.
Zitieren
Beitrag #8 - 29.07.2009, 21:26
RE: Cyma CM.041 Hop-Up verstellt sich
Poste doch ma Bilder oder mach nen Video villeicht haben andere das problem auch und es schon gelöst Smiley_31

mfG
Zitieren
Beitrag #9 - 30.07.2009, 22:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2009 14:32 von greekarmy.)
RE: Cyma CM.041 Hop-Up verstellt sich
Ich habe zum Glück noch eine Zwischenlegscheibe bei mir gefunden. Die ist zwar fast etwas zu groß für diese winzige Schraube, aber es scheint sich damit zu bessern. Ich werd mir morgen ne passende, kleine Scheibe holen, und sobald die Magazine da sind, testen.
Edit: Hab's getestet und funktioniert . Hop-Up griff allerdings anfangs nicht immer. Muss wohl noch erst eingeschossen werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ich Bitte um Hilfe [M14 Cyma] EinName 3 566 15.04.2017 20:13
Letzter Beitrag: ves
Cyma cm 122 Pro Schuss kommen manchmal 2 Kugeln aus dem Lauf Somky2208 9 1026 19.12.2016 16:41
Letzter Beitrag: Somky2208
Glock 18 / Cyma CM030 / Magazin-Halterung defekt Blechspielzeug-Fan 6 2022 28.03.2015 14:28
Letzter Beitrag: Blechspielzeug-Fan
Cyma Glock18 AEP Akku wowsuchsalz 1 1133 26.10.2014 21:58
Letzter Beitrag: joni747
Cyma M1911 scherndl 5 1606 31.05.2013 16:37
Letzter Beitrag: scherndl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Dieses Forum gehört nicht zum Onlineangebot der Firma Pro-Line Toys & Funsport Equipment e.K. und wird auch nicht von dieser betreut.
Dieses Forum wird von Privatpersonen administriert und moderiert, die in keinerlei Abhängigkeitsverhältnis zu Pro-Line Toys & Funsport Equipment e.K. stehen.