Custom Ranks?
Beitrag #1 - 19.02.2008, 22:15
Custom Ranks?
Die momentanen User Ränge sind ziemlich langweilig und leider auf englisch. Da wir immer noch am Board arbeiten und ständig etwas verbessern bis alles rund läuft, schätze ich, dass wir die Benutzerränge bald überarbeiten werden. Im Moment sieht es noch so aus:

0 Posts = Newbie
1 Post = Junior Member
50 Posts = Member
250 Posts = Senior Member
750 Posts = Posting Freak

...sind die Standart MyBB Ränge. In meinen Augen langweilig und auch unpassend für dieses Forum. Ich würde es gut finden, wenn hier ein paar Ideen zur Änderung der Rangnamen und der benötigten Postanzahl gepostet werden würden, damit wir die Ränge euren Vorstellungen anpassen können.

Die Rangnamen sollten etwas mit Airsoft zu tun haben, oder neutral sein.
Zitieren
Beitrag #2 - 19.02.2008, 22:57
RE: Custom Ranks?
Ich würde den ersten Rang ab 10 Posts vergeben und der Rang Posting Freak klingt total *schei....*
Senior Member finde ich recht gut. Vieleicht sollte es bei 100 und bei 500 Posts auch noch einen Rang geben.

MfG xecute
Zitieren
Beitrag #3 - 19.02.2008, 22:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2008 23:03 von Falke.)
RE: Custom Ranks?
Davon ausgehend, dass es von Posts abhängig ist schlage ich folgendes vor:

1 Post = 1 Stern (Newbie/Frischling/Gefreiter)
50 Posts = 2 Sterne (Member/Schreiber/Unteroffizier)
100 Posts = 3 Sterne (Senior Member/Kampfschreiber/Feldwebel)
200 Posts = 4 Sterne (Skilled Member/Held/Leutnant)
400 Posts = 5 Sterne (Posting Freak/Legende/Hauptmann)

Daher die Welt so voll von Anglizismen ist, hab ich optional noch 2 weitere Bezeichnungen mit reingeschrieben. Von der militärischen Variante sollte man dann natürlich erwähnen, dass man sich von der tatsächlichen Bedeutung distanziert. Meine persönlich favorisierte ist die 2. Frischling, Schreiber usw. Hat keinen tieferen Sinn, verwendet aber auch nicht diese "Game-Forum-Sprache", die meiner Meinung doch recht unprofessionell wirkt in Bezug zu Softair.

Ich denke, dass es ewig dauert, bis hier jemand 750 Posts hat, bzw. nie passieren wird. Schon beim letzten Forum gab es nur seehr wenige und die Aktivität auf den Forum ist stark gesunken. Es waren ja mal rund 20Posts/Tag. In letzter Zeit vergingen manchmal Tage mit keinem einzigem Post. Die Ränge sollten also meiner Meinung nach nicht zu hoch gesetzt sein.
Einen Rang ohne Post halte ich für überflüssig, weil man diesen Member maximal in der Mitglieder-Liste sieht und "kein Stern" da ein guter Hinweis zu "kein Post" ist!
Zitieren
Beitrag #4 - 20.02.2008, 20:53
RE: Custom Ranks?
Zitat:Schon beim letzten Forum gab es nur seehr wenige und die Aktivität auf den Forum ist stark gesunken. Es waren ja mal rund 20Posts/Tag. In letzter Zeit vergingen manchmal Tage mit keinem einzigem Post.

Dann müsste Pro-Lino das Forum hier mal verlinken, so wie es beim alten der Fall war ;-)
Zitieren
Beitrag #5 - 20.02.2008, 21:54
RE: Custom Ranks?
Glaube nicht das das viel helfen würde, außer noch mehr Spinner die alles voll spamen!
Zitieren
Beitrag #6 - 21.02.2008, 13:09
RE: Custom Ranks?
Nein, es gibt auch anständige Leute, die mit AS anfangen wollen und sich noch nicht auskennen!
Zitieren
Beitrag #7 - 21.02.2008, 14:52
RE: Custom Ranks?
Klar gibt es die keine Frage, sind aber eher selten.
Zitieren
Beitrag #8 - 21.02.2008, 18:40
RE: Custom Ranks?
Die anderen müssen verwahnt und im schlimmsten Fall gekickt werden. Wenn aus der Seite von SP keine Werbung gewesen wäre, wie hättest du dieses Forum gefunden(sagen wir du bist komplett neu)? Richtig, gar nicht. Und dann wärst du nicht hier, nur damit wir keine Kiddies bekommen? Nein, ich würde eher sagen es ist besser, wenn das Forum verlinkt ist.

Aber BTT.
Zitieren
Beitrag #9 - 29.03.2008, 13:41
RE: Custom Ranks?
Wie siehts damit aus?

0 Beiträge: Soldat
1 Beitrag: Gefreiter
10 Beträge: Obergefreiter
25 Beiträge: Hauptgefreiter
50 Beiträge: Unteroffizier
100 Beiträge: Feldwebel
150 Beiträge: Oberfeldwebel
200 Beiträge: Hauptmann
300 Beiträge Oberstleutnant
500 Beiträge: Generalmajor
1000 Beiträge: General

Und neben jedem Rang steht das jeweilige Symbol der Schulterklappe statt dieser Sterne
Zitieren
Beitrag #10 - 30.03.2008, 12:29
RE: Custom Ranks?
Ich mag den Bezug zum Mitlitär & wenn die Ränge so auf Englisch sind nicht so^^.
lg

Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an.
Und der Arme sagte bleich:
Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich
B. Brecht
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Dieses Forum gehört nicht zum Onlineangebot der Firma Pro-Line Toys & Funsport Equipment e.K. und wird auch nicht von dieser betreut.
Dieses Forum wird von Privatpersonen administriert und moderiert, die in keinerlei Abhängigkeitsverhältnis zu Pro-Line Toys & Funsport Equipment e.K. stehen.