Arbeitsspeicher
Beitrag #1 - 20.01.2010, 14:24
Arbeitsspeicher
Hay Leute, ich hab da mal en Frage zu dem Arbeitsspeicher. Ich benutze Vista und da habe ich im Toolbar diesen Tacho der Arbeitsspeicher und VPU-Auslastung anzeigt. Mein Arbeitsspeicher liegt bei ~75% und schon fast im orangen Bereich.
Was kann ich tun? Ich hasse es wenn ich zum Laden von Inetexplorer ewig brauche.

Bin schon am verzweifeln^^
Zitieren
Beitrag #2 - 20.01.2010, 16:01
RE: Arbeitsspeicher
basher schrieb:Hay Leute, ich hab da mal en Frage zu dem Arbeitsspeicher. Ich benutze Vista und da habe ich im Toolbar diesen Tacho der Arbeitsspeicher und VPU-Auslastung anzeigt. Mein Arbeitsspeicher liegt bei ~75% und schon fast im orangen Bereich.
Was kann ich tun? Ich hasse es wenn ich zum Laden von Inetexplorer ewig brauche.

Bin schon am verzweifeln^^

Das liegt soweit ich weiß eher an deiner Internet Leitung als am Arbeitsspeicher.

Oder meinst du beim Starten des Inetexplorers?
Zitieren
Beitrag #3 - 20.01.2010, 16:14
RE: Arbeitsspeicher
1.) So du gibst bei ausfürhren "msconfig" ein (natürlich ohne ") Dann gehst du auf Systemstart und schaust mal was da lles einen Hacken hat. Schmeiß alles raus was mit Adobe Reader, Java, ICQ ,etc zu tun hat, alternativ machst einen Screen und schickst ihn mir dann zeichne ich dir auf was du weg machen kannst.
Achja wieviel Ram hast du den?
Vista brauch schon an die 2 Gig um gut zu laufen Smiley_31
2.) Defragmentier mal
3.) Schmeiß allen Mist runter den du nicht brauchst
4.) Hast du eine Onboard Graka?
5.) Durchsuch deine Festplatte mal nach irgendwelchen Viren oder Spam sachen (der Ineteplorer ist sowas von anfällig!)
Am besten nimmst du mal Antivir und Spybot Search%Destroy dazu. Sind beide kostenlos
6.) NIMM EINEN ANDEREN BROWSER, AM BESTEN FIREFOX ZUSAMMEN MIT DEM ADDON "ADBLOCK" da haste dann nie wieder Werbung Smiley_31
7.) .... mehr fällt mir net ein....
Zitieren
Beitrag #4 - 20.01.2010, 16:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2010 16:22 von Keule.)
RE: Arbeitsspeicher
Ich hatte auch mal Vista und die Toolbar nimmt extrem viel Arbeitsspeicher weg! Also ich würde dir empfehlen sie zu deaktivieren. Desweiteren würde ich dir raten, nicht den Internet Explorer zu verwenden sondern entweder Mozilla oder Opera.. dann gehts vielleicht schneller. Außerdem ist der Internet Explorer ja laut der Presse nicht mehr sicher Smiley_31

€: Zwischenposter...
Zitieren
Beitrag #5 - 20.01.2010, 16:49
RE: Arbeitsspeicher
Ich kann dir Mozilla Firefox auch nur empfehlen, denn erst ist wirklich schneller und sicherer als der Internet Explorer. Achja 3_of_9? Wusste gar nicht das es so ein Anti- Werbung- Add-on gibt! Danke für den Tipp!

Achja wenn du dich schon damit auskennst kannst du mir sagen wie ich die regstry bei Windows Home Edition freischalte, weil da kann ich nur im Abgesicherten Modus rein. Komisch. Und noch eine Frage... ich habe vor einem halben Jahr mal SP 2 runtergeladen und seid dem fährt mein PC extrem langsam runter. Kann das vielleicht an die Autostart Programme wie z.B. Skype, Steam, Hamachi usw liegen?
Zitieren
Beitrag #6 - 21.01.2010, 09:24
RE: Arbeitsspeicher
Hm das dein PC so langsam runterfährt kann nur daran liegen das du soviele Programme hast die einfach beendet und abgespeichert werden müssen. Aber bei XP ist das normal wenn das System schon etwas älter ist.
Achja der Tip mit adblock plus ist eine feine sache am besten das Ding installieren, wenn du nicht weis wie dann schreibs ich erklärs dir, nach der installation bekommst du ein Fenster mit dem Auswahl der Filter, dort wählst du den Filter von Dr. Evil (alias Malte Krause) aus und ab sofort keine Werbung mehr, ab und an kann es vorkommen, aber dann kannst du mit rechter Maustaste auf die Werbung klicken und diese blocken lassen.
So nun zur regestry:
Eigentlich musst du doch nur "regedit" bei ausführen eingeben, ist mir jetzt neu das die gelockt wäre, aber gut ich hab seit nem halben jahr mich nicht mehr mit XP beschäftigt Smiley_27

mfg
Zitieren
Beitrag #7 - 21.01.2010, 12:21
RE: Arbeitsspeicher
Ah... okay Danke!

Naja, wenn ich "regedit" eingebe bei ausführen kommt eine Meldung:"Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert" aber... ich bin der volle Admin....eigentlich. Hab damals schon durch fast allen Foren durchgeblättert, aber nichts wirksames gefunden.
Zitieren
Beitrag #8 - 21.01.2010, 17:18
RE: Arbeitsspeicher
Hm sehr seltsam, da müsste ich selber mal google benutzten .. tut mir leid vielleicht finde ich was, bin auch net allwissend Smiley_27
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Dieses Forum gehört nicht zum Onlineangebot der Firma Pro-Line Toys & Funsport Equipment e.K. und wird auch nicht von dieser betreut.
Dieses Forum wird von Privatpersonen administriert und moderiert, die in keinerlei Abhängigkeitsverhältnis zu Pro-Line Toys & Funsport Equipment e.K. stehen.