Alukugeln
Beitrag #1 - 15.08.2011, 21:31
Alukugeln
Hallo liebe Forum Mitglieder,

Ich habe da mal eine frage ich habe mir diese Softair gekauft http://www.softair-professional.de/shop/...D3805.html und ich wollte mal fragen ob ich auch 30,0 gramm Alukugen benutzen kann ohne das ich was kaputt mache an der Softair .

Schöne Grüße luflie!
Zitieren
Beitrag #2 - 15.08.2011, 23:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2011 23:23 von H&S Films.)
RE: Alukugeln
Was willst du mit so schweren Kugeln in einer so schwachen Waffe? Die werden eher fallen als fliegen.
Zitieren
Beitrag #3 - 15.08.2011, 23:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2011 00:09 von luflie.)
RE: Alukugeln
Danke für dein Ratschlag! Ich wollte damit auf Plastik Ziele schießen, ich habe im Internet mal nachgeschlagen und habe nichts zu dem Thema gefunden. Deswegen habe ich mich an das Forum gewendet das super schnell, zuverlässig,sinnvolle und gute Antworten gibt!

Grüße von luflie
Zitieren
Beitrag #4 - 16.08.2011, 00:16
RE: Alukugeln
Zu schwer, denn für bis max. 0,5 Joule Softairs sollten 0,20g BB´s verwendet werden.

Alu Kugeln zerkratzen auf Dauern den Lauf und haben keine Vorteile gegenüber guten Kunststoff oder Bio Kugeln.
Zitieren
Beitrag #5 - 16.08.2011, 00:56
RE: Alukugeln
Messing ist in der Regel härter als Alu, insofern dürften Kratzer wohl erst bei grober verschmutzung auftreten. Bei langzeit benutzung könnten aber durchaus Spuren durch das Ticken der Kugel kurz hinter dem HU entstehen....


Wenns ums Zielschießen geht, rate ich zu 0,23 oder 0,25g BB's!

[Bild: Signatur.php?uid=314]
Zitieren
Beitrag #6 - 16.08.2011, 01:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2011 11:02 von luflie.)
RE: Alukugeln
Ok ich bedanke mich für eure schnelle hilfe ich kaufe doch keine Alukugeln ist mir zu riskant! Gibt es eine alternative zu den Alukugeln? Wenn ja ich benutze immoment diese Kugeln http://www.softair-professional.de/shop/...000WH.html die sind super gut. Aber die kriegen die Ziele nicht kaputt deswegen, frage ich. Oder haben die mehr Durchschlagskraft wenn die zb schwer sind oder diese Speedballs? Die entfernung von wo aus ich schieße zu den Zielen beträgt so ca. 15 - 25 Meter.
Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße von luflie
Zitieren
Beitrag #7 - 16.08.2011, 01:46
RE: Alukugeln
Mehr Durchschlagskraft erreichst du mit mehr Gewicht. Ob das bei max. 70m/s merkbar ist ..

Versuchs doch mal mit den anderen 0,3ern die bei SP im Angebot sind ?

Mess die Strecke nochmal nach, über 15m kann man bei einer 0,5J Waffe nicht mehr von Zielschießen reden, auf Präzision gerüstete mal ausgenommen.

Zudem ist fragwürdig, ob du auf diese Entfernung überhaupt irgendwas kaputt kriegst... warum auch ?


Ps. das mit der Rechtschreibung klappt ja schon ganz gut, jetzt noch die Grammatik beachten und die Enter Taste benutzen.

Ist Vorteilhaft fürs Schriftbild und die Verständlichkeit.

[Bild: Signatur.php?uid=314]
Zitieren
Beitrag #8 - 16.08.2011, 12:14
RE: Alukugeln
Habe diesen Fehler beseitigt melmo.

Danke melmo
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Dieses Forum gehört nicht zum Onlineangebot der Firma Pro-Line Toys & Funsport Equipment e.K. und wird auch nicht von dieser betreut.
Dieses Forum wird von Privatpersonen administriert und moderiert, die in keinerlei Abhängigkeitsverhältnis zu Pro-Line Toys & Funsport Equipment e.K. stehen.